• 9 Mannschaften aller Altersklassen

    Der Schachklub Sontheim/Brenz e.V. schickt diese Saison 8 Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft von der Verbandsliga bis zur A-Klasse ins Rennen
  • 1

Sontheim 3 reüssierte im letzten Spiel bei Schorndorf 1 mit 3 ½ : 4 ½ !

sontheim 3

Kurzfristige Ausfälle führten dazu, dass Mannschaftsführer Martin Schauz nur sechs Männer ins Feld führen konnte. Die aber boten auswärts Schach vom Feinsten. Bernhard Masur (Brett 4), Stefan Wolf (6), Daniel Walter (7) und Günter Nieß (8) zauberten ganze Punkte herbei, Martin Jaskula machte am Spitzenbrett den entscheidenden halben Punkt. Nominell startete Sontheim 3 als das viertbeste Team der Landesliga und schloss nun mit diesem vierten Platz auch ab. Zum Saisonerfolg trugen folgende Spieler von Brett 1-16 bei: Martin Jaskula (3 Punkte), Holger Walliser (2), Theo Hartmann (3), Max Romes (1), Bernhard Masur (5), Jochen Wegener (5), Stefan Wolf (4 ½), Martin Schauz (2), Ersatzleute: Roland Mayer (1 ½), Igor Frühsorger (2), Daniel Walter (1 ½), Josef Mayer (1 ½), Nathanael Häußler (2 ½), Günter Nieß (2) und Günter Ott.

Der Schachklub Sontheim/Brenz e. V. hatte somit in der nun abgeschlossenen Spielsaison drei Meisterschaften und drei Aufstiege zu verzeichnen bei gleichzeitig keinem Abstieg. Sontheims beste Jugendmannschaft hat sich in der Verbandsjugendliga U20, der zweithöchsten Spielklasse Baden-Württembergs für U 20 gehalten, die letzten Runden ziehen sich aber noch bis in den Juli hinein. Der SK Sontheim ist für die kommende Saison 2018/2019 damit in der sehr komfortablen Lage mit einer Mannschaft in der Oberliga (3. Liga), mit zwei Mannschaften in der Landesliga (5. Liga), zweien in der Bezirksstaffel Ost (7. Liga) und zweien in der Kreisklasse (8. Liga) antreten zu können. Die Anzahl der Jugend-Teams in der A-Klasse hängt aber noch von Reformen auf Kreisebene ab.

 

Tabelle   Ergebnisse

DW

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr