• 9 Mannschaften aller Altersklassen

    Der Schachklub Sontheim/Brenz e.V. schickt diese Saison 8 Erwachsenen- und eine Jugendmannschaft von der Verbandsliga bis zur A-Klasse ins Rennen
  • 1

A-Klasse: Sontheim 6 zeigt seine Klasse

Nach dem Fiasko am letzten Doppelspieltag wollten die Jungs nun zeigen, was sie wirklich drauf
haben. Und das taten sie eindrucksvoll. Gegen eine verstärkte Schnaitheimer Mannschaft holten
Torben Horsch (1), Kaya Kaplan (2), Lenny Hornung (3) und Eric Horsch ein sensationelles 4:0. Und
weil das wohl so ein gutes Gefühl war, wiederholten sie das Ergebnis gleich noch in der zweiten
Runde des Tages gegen Giengen 2. Sontheim 7 hatte dafür heut einen umso schwereren Stand:
Gegen den Meisterfavoriten Königsbronn 3 siegte lediglich Elias Dörner (4), der tolle Ideen im
Endspiel zeigte und somit eine schon recht aussichtlose Stellung frech umbog. Gegen Schnaitheim
konnte dann nur unser Comebacker Stefan Baierl mit einem Remis die Höchststrafe abwehren.
Allerdings lies insbesondere die Leistung von Jonas Schalamon am Spitzenbrett aufhorchen, welcher
zwei starke Gegner am Rande der Niederlage hatte und tolle Ideen zeigte. In der Schlussdoppelrunde
am 12.01. in Sontheim kommt es zum direkten Duell zwischen Sontheim6 und Köbro 3. Will
Sontheim 6 noch Meister werden, muss das Duell gewonnen werden. Aber selbst dann ist man auf
die Schützenhilfe von Schnaitheim angewiesen. Hoffentlich treten die dann ähnlich stark an wie an
diesem Sonntag

1000 Buchstaben übrig


Kontakt

roland mayer
Vorsitzender
Roland Mayer
Gartenstr. 12
89168 Niederstotzingen
Tel.: 07325 / 91 93 15
Mobil:0173 / 68 30 482
E-Mail:roland.mayer@schwaben-net.de

Adresse

Schachklub Sontheim/Brenz e.V.
Graues Schulhaus
Neustraße 62
89567 Sontheim/Brenz
0 73 25 / 36 82
web@schach-sontheim.de


Di: 19:00 - 23:00 Uhr
Fr: 18:00 - 24:00 Uhr